Hetdörper Schull- un Veedelszoch

Der Höhepunkt dieser Session, auf den unsere Mitglieder lange gewartet haben, begann am 08.02.2013 für die K.G.  Rhingdörp Alaaf mit der Teilnahme des zum 20. Mal stattfindenden Hetdörper Schull- un Veedelszoch.

Traditionell nimmt die KG an diesem Schull- un Veedelszoch mit dem Festwagen teil. Unser Präsident Thorsten Herweg war als "Rapunzel" verkleidet und schwang seinen langen blonden Zopf zum Rhythmus der Musik. Die Laune war trotz des teilweise ungemütlichen Wetters bei allen Teilnehmern gut und die Vorfreude auf den Straßenkarneval ausgelassen hoch. Als der Zug sich mit seinen Teilnehmern in Bewegung setzte, wurde die zum 66. jährigen Bestehen der Gesellschaft angeschaffte Standarte der Öffentlichkeit unter dem Motto "Brauchtum erhalten, Zukunft gestalten" erstmals präsentiert.