Karnevalszüge

Der Höhepunkt einer jeden Session sind natürlich die Karnevalszüge, hier kann sich jeder Jeck mal so richtig austoben.

Die Teilnahme an den Karnevalszügen hat für unseren Verein ein große Tradition, schon seit 1956 geht man in Wiesdorf mit. Nachdem wir in der Vergangenheit auch schon in Opladen teilgenommen haben, gehen wir in letzten Jahren auch in Hitdorf mit um unserer großen Fangemeinde dort Rechnung zu tragen.

Unseren aktuellen, kritischen und kreativen Beiträge zu den Karnevalszügen sind seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Kritisch mit Ereignissen der Zeitgeschichte abzurechnen und die "Obrigkeit" zu persivlieren, gerade dies ist für uns Sinn des Strassenkarnevals.
Für unsere originellen Ideen für Fußgruppen und Gesellschaftswagen, die stets mit viel Eigenarbeit und Einsatz entstehen, werden wir regelmäßig mit den Auszeichnungen des Festausschusses und der lokalen Presse belohnt. So verfügen wir wohl über eine der umfangreichsten Sammlung an Preisen in Leverkusen.